Nerdige Gedanken vom und zum Radfahren

Podcast ja oder nein, dass ist hier die Frage


podcast

Ich selber höre auf dem Rad meistens Hörbücher oder Podcasts. Natürlich ganz korrekt immer nur mit einem Ohrstöpsel, damit ich den Verkehr noch mitbekomme. Außerdem ist ein Hörbuch oder ein Podcast unterwegs wesentlich angenehmer und mit weniger Krach verbunden als Musik. Seit die Leserzahlen immer weiter zunehmen, überlege ich nicht auch einen Podcast zu machen. Was meint ihr?

Ein Podcast hat ein paar Vorteile. Zwar dauert die Produktion etwas länger als einen Artikel zu schreiben und man kann auch nix mit Bildern oder Videos machen, aber dafür bringt man doch wesentlich mehr Inhalt unter. Weil machen wir uns nix vor: Ein gut geschriebener und gesetzter Artikel braucht auch immer seine Zeit zum Erstellen. Wenn man den Podcast einfach so dahinlabert, braucht man zwar die Zeit zum Schneiden und hochladen, aber zwischendurch passt wesentlich mehr rein.

Außerdem seid ihr dann nicht an den Blog gebunden, sondern könnt euch den Krams im Auto oder auf dem Rad anhören. Mein Beispiel und Vorbild dabei wäre der gute Stevinho. Steve hat mit dem Schwerpunkt Gaming zwar ein anderes Thema als ich und auch eine etwas andere Community, aber sein Podcast ist irgendwie immer sehr interessant. Genau das richtige für das Rad. Er erscheint in der Regel immer Sonntags und ist zwischen einer und zwei Stunden lang. Er behandelt dabei aktuelle Themen aus seiner Woche, aber auch Leserbriefe der Community. Nicht dass ich damit rechne viele Leserbriefe zu bekommen, aber mit gesprochener Stimme wäre man einfach schneller und der Draht wäre direkter.

Aber ehe ich mir die Mühe für nix mache, starte ich dazu eine kleine Abstimmung. Die Abstimmung findet ihr hier in der rechten Spalte neben dem Artikel.
Ich lasse die so 3-4 Wochen laufen und schaue was bei rumkommt. Erscheinen soll der Podcast wöchentlich und wir werden sehen wie regelmäßig ich das schaffe. Wäre cool, wenn das einige von Euch interessiert und wenn es Vorschläge für Themen und Ideen gibt, dann gerne in den Comments.

« Zurück zur Übersicht

Kommentare zu Podcast ja oder nein, dass ist hier die Frage

comments powered by Disqus

Abstimmung


RADNERD Podcast

Soll der RADNERD-Podcast kommen?

Ajax Loader
Häh, um was geht es hier? Klickst Du!

Latest zum Radfahren


Latest vom Radfahren


Reklame