Nerdige Gedanken vom und zum Radfahren

Wie es anfängt: 50 Top Bike Blogs


Medien

So fängt es also an: Gestern wurde mir auf Facebook ein Artikel geteilt.
Die Überschrift klang verheißungsvoll: "50 TOP german Bike Blogs" - eine Liste aufgestellt vom Blog Fahrradjournal. Das Fahrradjournal kannte ich bisher nicht. Das erste was mir auffiel:  "Wenn es deutschsprachige Blogs sind, warum heißt es dann 'german' in der Überschrift?" - aber dazu später mehr.

Weil ja gerade zwischen den Tagen Zeit war blätterte ich ein wenig durch die Liste der 50 Blogs. Ich war dann ein wenig enttäuscht. Nicht weil die erwähnten Blogs technisch, inhaltlich oder optisch schlecht gemacht wären. Einige sind sogar sehr in der ein oder anderen Disziplin exzellent. Aber in keinem der Blogs konnte fand ich mich wieder. 

Ich hatte den Eindruck ist müsste ein Städter oder Hipster sein - am besten beides oder Fahrradkurier. Das erklärt auch das "german" in der Überschrift: Es ist einfach hipper.

Für mich als Otto-Normal Radfahrer und Bürger war da aber nix bei. Trotzdem war es teilweise interessant zu lesen - aber bei fast jedem Blog dachte ich mir "Ne, nicht meins."

Also: Selber machen. Ich bin ein Nerd, ich hab zu verschiedenen Themen eine Meinung und ich erzähle da gerne drüber. Wer sie nicht wissen, der braucht nicht lesen und alle anderen sind herzlich willkommen. Da bei den Top 50 Bike Blogs keiner für mich dabei war, gibt es ab nun eben eine Nummer 51!

Artikel zum gleichen oder ähnlichen Thema

Die Sache mit dem Wolf in Sochi


Das haben sicherlich viele im TV gesehen: Ein Wolf, der über die Flure eines Hotels in Sochi schleicht.…

Von der Oktobersonne und Kampfradlern


Nachdem ich vor 3 Tagen noch auf den Oktober geschimpft habe, waren die letzten zweit Tage absolut in…

Die Geschichte könnte kaputtgehen


Ich habe wenig Zeit. Das Problem habe ich nicht exklusiv und das führt mich direkt zu einem Artikel,…

Neulich in Alpe d'Huez


Gestern postete Jonathan Sachse ein kurzes Video zu Alpe d'Huez auf Twitter, heute fand ich dazu noch…

The Newsroom - eine Lanze für den Rundfunkbeitrag


Vor kurzem lief auf sky die erste Staffel der HBO-Serie The Newsroom. Ich habe die Folgen verschlungen…
« Zurück zur Übersicht

Kommentare zu Wie es anfängt: 50 Top Bike Blogs

comments powered by Disqus

Latest zum Radfahren


Latest vom Radfahren