Nerdige Gedanken vom und zum Radfahren

Google sagt Hallo


google


Vor ein paar Wochen habe ich die Zertifizierung zum Google AdWords-Professional abgelegt und daraufhin die elektrodampf GmbH direkt als Google Partner registriert. Die Tage kam dann das Willkommenspaket von Google an. Ein kleines aber feines Werbegeschenk und ein Gutscheinheft für unsere Kunden. Google weiß echt wie der Hase läuft! Schöne Sache das!

Nun fehlt der elektrodampf GmbH nur noch ein Punkt, um als offizieller Google Partner geführt zu werden: Wir müssen innerhalb von 90 Tagen ein Budget von 10.000$ in Adwords "verwaltet" - sprich ausgegeben - haben. Leider verfügt keiner unserer Kunden über ein derartiges Werbebudget nur für Google und selbst wenn sind wir keine Werbeagentur dafür. Wir schauen nur anderen gerne auf die Finger ;)

Ich hatte eh immer ein Problem damit, dass sich Werbeagenturen (was wir ja nicht sind) häufig über das zu verwaltende Budget identifizieren. Als ich noch auf Kundenseite war, war das in Pitches häufig eines der genannten Qualitätsmerkmale der Agentur. Ich bin allerdings der Meinung, dass es eher auf die Effizienz ankommt, wie und für was man Kundengelder einsetzt, als darauf wieviel davon ich ausgeben konnte. Auf meine Frage, wo genau die Höhe des auszugebenden fremden Geldes denn nun ein Qualitätsmerkmal sei, konnte mir so recht niemand antworten. Das Argument, dass die Kunden die Arbeit ja prüfen und bei schlechter Arbeit das Budget abziehen würden, kann ich nicht gelten lassen. Dafür habe ich zu viele grottenschlechte Onlinekampagnen von großen Kunden gesehen, die sicherlich eine tolle Print- und TV-Agentur hatten, aber leider keine Online-Agentur.

Aber das ist schon wieder ein eigenes Thema. Hier nur nochmal vielen Dank Google. Die kleine Aufmerksamkeit hat uns sehr gefreut!

Artikel zum gleichen oder ähnlichen Thema

Und wieder: Danke Google!


Seit ich letzten Herbst aus einer Laune heraus die Zertifizierung zum Google AdWords Professional gemacht…

Zertifizierter Google AdWords-Professional


Und alle so: Yeahhhh! Vor ein paar Wochen hat es mich Nachts geritten und ich habe gedacht ich versuche…
« Zurück zur Übersicht

Kommentare zu Google sagt Hallo

comments powered by Disqus

Latest zum Radfahren


Latest vom Radfahren