Nerdige Gedanken vom und zum Radfahren

Marketing: Automatische Twitter Antworten und Favorisieren


Twitter

Hin und wieder twitter ich ja auch mal was. Am Wochenende begeisterte mich die neue TV-Serie VEGAS mit Dennis Quoad in der Hauptrolle so sehr, dass ich meine Begeisterung darüber in die Welt zwitscherte:

Ich hatte den Tweet kaum abgesetzt, da signalisierte mein Handy mir schon dass der Tweet schon retweeted favorisiert wurde. Als ich schaute von wem war ich etwas verwundert - mit @vegasclubticket und @XSLasVegas promoter habe ich halt nix zu tun und das machte für meinen Tweet auch keinen Sinn.

Aber schnell war klar was passiert war. Die zwei haben einfach Bots am Start, die Twitter u.a. nach Tweets mit #vegas durchsuchen und dann automatisiert eine Aktion ausführen. Das ist eine ziemlich geniale Idee. Wenn jemand #vegas twittert steht die Chance sicher nicht schlecht, dass er gerade in Las Vegas ist oder evtl. hin- oder wiederkommt. Also direkt mal eine kleine soziale Aufmerksamkeit und ins Hirn gebrannt. Auch wenn das in meinem Fall natürlich ein Kalter war - (noch) eine tolle Marketingidee!

Das muss man sich für eigene Aktionen merken. Die technische Umsetzung ist kleines Einmaleins.

Artikel zum gleichen oder ähnlichen Thema

Tweet der Woche


Mein Tweet der Woche ist dieses Mal zum Thema Whatsapp und Co. Was wurde im Zusammenhang mit dem Kauf…
« Zurück zur Übersicht

Kommentare zu Marketing: Automatische Twitter Antworten und Favorisieren

comments powered by Disqus

Latest zum Radfahren


Latest vom Radfahren