Nerdige Gedanken vom und zum Radfahren

Ärger mit der UVEX-Brille


Test

Letztes Jahr habe ich mir eine recht teure Sportbrille von UVEX gegönnt. Ich wollte eine, die nicht nur zum Radfahren taugt, sondern mit der man auch beim Laufen eine gute Figur macht. Ihr wisst schon: Triathlon und so. Mit den meisten Radbrillen sieht man ohne Helm aus wie Mork vom Ork. Ich hab die Brille also knapp 1,5 Jahre und nun rostet sie? Das darf doch nicht sein!

Eine teure UVEX Sportbrille bei der ne Schraube rostet. Bei dem Bild hab ich schon versucht den Rost was zu entfernen. Echt enttäuschend.

Was rostet ist eine kleine Schraube in der Innenseite der Brille. Erst dachte ich, ich seh nicht richtig. Natürlich schwitze ich beim Sport und natürlich wird so eine Sportbrille auch mal nass. Aber das muss sie doch abkönnen. Wenn das jetzt ein Teil vom ALDI oder Decathlon wäre (nix gegen die Läden, die verkaufen schon dufte Sachen), dann könnte ich mich damit ja noch abfinden. Aber eine Qualitätsbrille von UVEX?! Da hätte ich schon erwartet dass man so etwas beachtet und entsprechendes Material verwendet.

Auf dem Foto habe ich den Rost schon mit einem groben Schwamm was abgekratzt. Aber das ist natürlich nix auf Dauer und sicherlich kommt der Rost schnell wieder.

Natürlich habe ich den Beleg nicht mehr und generell ist es mir den Aufwand auch nicht wert. Ich bin aber schon sehr enttäuscht und die nächste Brille wird dann wohl wieder eine No-Name vom Sportdiscounter meiner Wahl und keine UVEX. Ich glaub die Brille hat ca. 50 EUR gekostet und dafür kriegt man rostende Schrauben. Bei einer SPORTbrille. Da fällt mir nix mehr ein.

Artikel zum gleichen oder ähnlichen Thema

STRAVA mit neuer Streckenansicht in BETA


Strava bietet im Moment die Möglichkeit auf Wunsch bereits die neue Streckenansicht in der BETA zu testen.…

Waschmittel für Sportkleidung und Sportwäsche


Jeder Sportler kennt das: Bei 2 bis 4 Mal Sport die Woche fällt einiges an Wäsche an. Die letzten Jahre…

Kopfhörer und MP3-Player ohne Kabel


Ein neues Gadget für Musikliebhaber und auch für uns Radsportler kommt: Die Kopfhörer ohne Kabel mit…

Das neue Spielzeug wurde getestet: Der GARMIN EDGE 500 ist top


Eigentlich bin ich nach der Sache mit meinem GARMIN EDGE 605 und der fehlenden Anzeige für Kadenz und…

Neues Lenkerband: S-WRAP Roubaix von SPECIALIZED


Alle Jahre wieder muss es her, das neue Lenkerband. Bei diesem Anlauf hab ich mich für das 'S-WRAP Roubaix'…
« Zurück zur Übersicht

Kommentare zu Ärger mit der UVEX-Brille

comments powered by Disqus

Latest zum Radfahren


Latest vom Radfahren