Nerdige Gedanken vom und zum Radfahren

Morgenrunde und Touran abgeholt


Morgenrunde

Heute wird wieder einer der heißesten Tage des Jahres. Also bin ich wieder ganz zeitig auf's Rad. Vielleicht schaffe ich im August ja nochmal an die 1.000 Trainingskilometer. Das wäre nochmal was für Rad am Ring.

Inwzischen merkt man schon dass es morgens später hell wird. Vor zwei Wochen war es schon um 5:30 Uhr hell genug um loszufahren. Heute verzog sich das Dämmerlicht erst um kurz nach 6 Uhr. Aber immer noch Zeit genug vor der Arbeit eine kleine Runde zu drehen und allemal besser als in der Hitze am Nachmittag oder Abend.

Ausserdem musste der Touran heute aus der Werkstatt abgeholt werden. Die Klimaanlage ließ sich aber leider nicht einfach reparieren. Scheinbar ist mehr zu tun als das Kältemittel aufzufüllen. Der Versuch hat jetzt 90 EUR gekostet, aber mehr möchte ich dann doch nicht mehr machen lassen. Der Wagen hat jetzt gute 250.000 Kilometer auf der Uhr und so lange werde ich ihn wohl nicht mehr fahren. Da möchte ich ungern zwischen 600 und 1.000 EUR für eine Reperatur der Klimaanlage reinstecken.

Also die Runde nicht zu Hause, sondern nach knapp 50 Kilometern und 720 Höhenmetern mit einem 26er Schnitt am Autohaus beendet.

Heute kam dann auch die Bestätigung für das Wohnmobil für Rad am Ring. Klasse, dann wäre das auch aus der Welt und die "Mitschläfer" werden erleichtert sein dass wir nicht im Auto oder im Zelt pennen müssen.

Unser schönes Tal im Morgengrauen. Wunderschön!

 

Artikel zum gleichen oder ähnlichen Thema

Das Leid mit den Ruhetagen und Trainingspausen


Manchmal muss man sie machen, manchmal soll man sie machen und allgemein weiß man auch, dass sie absolut…

Es wurde kälter


Mann oh Mann. Schon sind fast wieder 10 Tage vergangen ohne dass ich zum Schreiben gekommen bin. Das…

Durch das schöne Siegtal


Anfang der Woche war ich beruflich in meiner alten Heimat zwischen Köln und Bonn unterwegs. Natürlich…

Fahren ohne Helm? Alles Irre! Hungerast.


Heute am Sonntag habe ich wieder eine etwas längere Trainingsrunde gedreht. Um 8 Uhr war ich unterwegs…

Geschafft: 1.000 Kilometer in einem Monat


Diesen Juli bin ich tatsächlich mehr als 1.000 Kilometer mit dem Rennrad gefahren. Mit meinem moderaten…
« Zurück zur Übersicht

Kommentare zu Morgenrunde und Touran abgeholt

comments powered by Disqus

Latest zum Radfahren


Latest vom Radfahren